• RSZ

Schulbetrieb ab dem 10.05.2021

Liebe Schulgemeinschaft,


wir haben einen aktuellen Brief der Stadt Essen bekommen. Nach derzeitigem Stand ist die Wiederkehr in den Wechselbetrieb ab dem 10.05.2021 in Sichtweite.


Eine offizielle Bestätigung erhalten wir im Laufe des Donnerstages. Wir halten sie auf dem Laufenden.


Wenn wir ab dem 10.05.2021 wieder starten WÜRDEN, würde wir mit Gruppe 1 der Teilklassen beginnen, da diese vor dem Lockdown nur 2 Tage der Wechselwoche Präsenzunterricht genießen konnte.


Auszug aus der Email:


"...die aktuell täglich sinkenden Inzidenzwerte für die Stadt Essen lassen die berechtigte Hoffnung zu, dass ab dem nächsten Montag wieder die Rückkehr zum Wechselunterricht möglich wird.

Im Hinblick darauf, das die formelle Entscheidung hierüber dem Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales – MAGS – obliegt und dies durch entsprechende Veröffentlichung auf der Homepage des Ministeriums tagesaktuell

Verordnungen, Allgemeinverfügungen und Erlasse | Arbeit.Gesundheit.Soziales (mags.nrw)

In der Allgemeinverfügung des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales in der jeweils aktuellsten Version unter Ziffer 3a legitimiert wird, wird der Fachbereich Schule zeitnah allen Schulleitungen die Entscheidung des Ministeriums mitteilen. Dies wird aller Voraussicht aber erst im Laufe des morgigen Donnerstag nach erfolgter Aktualisierung möglich sein. Der genaue Aktualisierungszeitpunkt ist uns nicht bekannt, aber wir werden dies genau beobachten.

Unter Hinweis auf die zuvor beschriebene Entwicklung der Inzidenzlage könnte bereits zum jetzigen Zeitpunkt durch Sie ein Informationsschreiben an die Schülerinnen und Schüler bzw. die Eltern mit dem Hinweis ergehen, dass im Laufe des Donnerstag auf Ihren Homepages die offizielle Bestätigung des Wechselunterrichts abgerufen werden kann. "


Viele Grüße


RSZ



75 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen