top of page

Unsere Spendenaktion bei Aktion Deutschland Hilft

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Lehrer und Lehrerinnen,


in den letzten Jahren ist, durch verschiedene humanitäre Katastrophenlagen ausgelöst, der Wunsch gewachsen, dass wir uns als Schulgemeinschaft solidarisch und hilfsbereit engagieren für die betroffenen Menschen.

Das Ausmaß der Erdbebenkatastrophe vom 6. Februar 2023, die große Gebiete der Türkei und des Norden Syriens getroffen hat, erschüttert uns aktuell alle.

Unser tief empfundenes Mitgefühl und unsere Anteilnahme gilt vor allem denjenigen an unserer Schule und überall, die Familienangehörige, Freunde und Bekannte betrauern.


Nun wollen wir mit unserer Aktion die Hilfsorganisation „Aktion Deutschland hilft“ unterstützen. Diese Organisation ist weltweit tätig und unterstützt unabhängig von Nationalität und Religionszugehörigkeit Menschen in humanitären Krisenlagen.

Unser Schülersprecher Miran hat in den Klassen um Snack-Spenden für den Schülerkiosk der 10a gebeten und so ein prächtiges Angebot für den Verkauf in den Pausen zusammen getragen. Die Schüler und Schülerinnen der 10a haben zwei Wochen lang in den Pausen gespendete Snacks zugunsten der Aktion verkauft. Es sind über 400 € zusammen-gekommen!

Schön wäre es, wenn wir unser Ziel von zunächst 500 € noch erreichen würden. Es können bis zum 4. Mai 2023 noch Online Spenden hinzugefügt werden! Sie können einfach folgenden QR-Code scannen und gelangen dann direkt auf unsere Seite bei der Aktion „Deutschland hilft“:





https://www.aktion-deutschland-hilft.de/de/aktiv-helfen/interaktiv-helfen/starte-deine-spendenaktion/meine-spendenaktion/?cfd=jkiru


Wir würden uns freuen, wenn Sie diesen Spendenaufruf auch an Freunde, Verwandte und Bekannte weiterleiten würden.


Vielen Dank!


Mit herzlichen Grüßen


Ihr Team der RSZ


65 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

ความคิดเห็น


bottom of page